Yep, das passiert dauernd wenn man ne lange Convo had. ;P
Mal sehen, ob ich das zumindest nen' bisschen gekürzt kriege und den Quasselstrippe-Modus abstellen kann. <__<
Square scheint da wirklich besonders oft Probleme zu haben, sieht man ja bei FF Type-0, FF XV und KH. Obwohl bei KH natürlich auch noch Nomura's Hang zum "Übertwisten" dazu kommt und es so extra haarig wird.
EVA ist grundsätzlich bekannt dafür erstmal nur WTF-Reaktionen zu produzieren, durchschnittlich muss man den Anime (oder die jeweiligen Rebuild-Filme) mindestens dreimal sehen bevor man allmählich ein tieferes Verständnis erlangt.
3.33 war in vielerlei Hinsicht ein totaler Bruch mit der Handlung, sieht man sogar daran, dass fast nichts von der "Vorschau" aus 2.22 im eigentlichen 3.33 vorkommt. Ich glaube sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass Hideaki Anno selbst sich da in gewissen Punkten verrannt hat.
Für mich selbst war Kaworu noch mit das beste an dem Streifen, einfach weil er viel mehr screentime hat als in der Serie.
Ich habe die Novel inzwischen, aber noch keine Zeit gehabt es zu lesen. <__<
Kenne ich, ich krieg manchmal ne' Gänsehut wenn ich das Stück höre, passiert mir sonst nur bei Aqua's Thema und "The other Promise", Roxas' orchestralem Thema.
Richtig, weshalb ich diesen Kram auch kaum noch lese.
Was mich bei diesen Dingen mehr stört ist immer dieses mit zweierlei Maß messen. Roxas und Riku (letzterer vor allem in KH 1) benehmen sich nicht weniger "kindisch" oder "zickisch" als Ven in BBS während Vanitas zu 99% im "Arschloch"-Modus ist und Terra auch einige Male ganz schön überreagiert.
Wenn man den Gesamthintergrund betrachtet, glaube ich, dass die meisten noch viel schlechter "abgehen" würden als Ventus das tut.
Das Hauptproblem bei dieser Entwicklung ist, dass die Leute das Gespür und den Blick für mehr subtile und nicht-phyische Gewalt verlieren und es dann auch oft in der richtigen Welt nicht mehr erkennen.
Missbrauch ist weit mehr als nur auf jemanden einprügeln oder ein paar böse Worte zu sagen.
Ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Leute welche das sagen, da die "sieht doch süß aus und ist total kiddie-Grafik"-Einstellung von mangelnder Fantasie und einer oberflächlichen Beobachtungsgabe zeugt.
Egh, das wäre wirklich worst-case szenario. Es ist so schon bescheuert genug, dass KH (möglicherweise unabsichtlich, aber trotzdem) den Eindruck erweckt, dass fast alle Charakter Nieten/Versager sind und nur Sora was entscheidendes hinbekommt. Da mit UX noch ein weiteres Level draufzupacken ist irgendwie...uh, überflüssig?
Ich würde mich natürlich über Ventus' Hintergrundgeschichte und mehr "Material" zu dem Charakter freuen, von mir aus auch im Zusammenhang mit anderen neuen Charakteren wie Ephemer und Skuld, aber warum muss dass gleich total übertrieben daher kommen mit direkter Verbindung zum Equivalent der Apocalypse in der Serie und höchstwahrscheinlich mit noch mehr Zeitreisen-Kuhfladen-Gedöns.
Durchaus möglich. Und dann haben wir Sora, der mit Phil anfängt zu diskutieren und herumschmollt wenn er nicht an den Spielen teilnehmen darf, lol.
Xion ist wage ich mal zu behaupten der größte "Basebreaker" in der gesamten Fanbase. Solche welche sie absolut toll finden und die Hasser halten sich insgesamt wahrscheinlich die Waage, auch wenn an manchen Stellen die eine oder andere Gruppe überwiegt.
Besonders die Fans, welche mit Days angefangen haben, tendieren dazu ein weitaus besseres Verhältnis zu Xion und dadurch auch mit Roxas' Darstellung in Days zu haben.
Zu schade nur, dass so viele den Fokus und Sinn von Coded gar nicht verstehen, lol.
Gut, ich kann nachvollziehen, dass fast alle wichtigen Punkte von Coded auch in ein paar Zwischenszenen hätten gepackt werden können, aber das macht es trotzdem nicht "unwichtig" oder vernachlässigbar. Viele von den "Überraschungen" in DDD waren für mich gar keine mehr, weil ich nach Coded mit so manchen bereits gerechnet hatte.
In Sachen Kairi ist DDD auch nur knapp ein Fitzelchen besser als Coded wegen dem Geheimen Ende wo sie dann endlich mal auftaucht. In Coded kommt sie glaub' ich nicht einmal vor.
Selbst wenn ein Charakter die gleiche "Grund"rolle einnehmen soll wie ein anderer kann man immer noch kleinere Abwandlungen und extras einbauen um einen (merkbaren) Unterschied zu erzeugen.
Ein bisschen haben TAV ja praktisch die Rollen getauscht, nur waren es Aqua und Ventus mit Sora und Kairi im Hinblick auf KH 1. Aqua ist der "Held" und während Ventus die direkter Verbindung zu Sora hat, ist seine Rolle in BBS der von Kairi in KH 1 ähnlicher als ein "Schlüsselteil" des Plans der Bösen.
Volle Zustimmung, Riku nun in der "emo-edge"-Ecke zu belassen würde seiner bisherigen guten Entwicklung nur schaden. Kairi's Kommentar ist hier wirklich unpassend und zeigt nur mal wieder wie mittelmäßig KH's Dialogschreiber sind. Riku mag teilweise Sora's Ansichten übernommen haben wegen eigener Erfahrungen, aber das heißt nicht, dass er jetzt zum totalen quietschfidelen Sunnyboy ala Sora mutieren wird.
Days/KH 2 DiZ ist von der Methodik her wirklich keinen Deut besser, aber Ansem erkennt das und genau wie Riku versucht sich zu bessern und Buße zu tun...großer Unterschied zu Xehanort.
Bei Eraqus muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir nicht sicher bin. Persönlich sehe ich ihn sicherlich als kleineres Übel (er zerschmettert nicht die Herzen von kleinen Jungs und will auch keine Apocalypse auslösen!) im Vergleich zu Xehanort, aber im Vergleich zu DiZ hat er einfach zu wenig screentime um ihn vernünftig einordnen zu können (besser/schlimmer als DiZ? Keinen plan.)
Eh, alles Wüste und Sand-Einheitsbrei für mich, lol.
Ich stehe aber grundsätzlich mehr auf Welten mit schöner Naturumgebung und/oder interessanter Architektur.
In KH währen das z.B. Radiant Garden (BBS-Version, hätte viel mehr zum erforschen geben sollen!), Twilight Town, Land of Departure oder demnächst in KH III Olympus und Corona von Rapunzel.
In Star Wars wiederrum bin ich lieber auf Naboo, Alderaan (wenn kein Todesstern in der Nähe ist!), Bespin oder Coruscant.
Der Palast von Agrabah ist sehr groß und hat Gärten, Wasserspiele, große Hallen et cetera, wäre definitiv ne' Abwechselung zur Wüste, leerer Stadt oder langweiliger Wunderhöhle.
Jetzt haben die Spezis in einer der unbewohnten Wohnungen Teer reingekippt um den Boden aufzufüllen!? o_0
Boah, das müffelt vielleicht...
In FF XII hat man auch mehr Möglichkeiten auf solch ein künstliches Handicap zu reagieren als bei KH.
Das Anti-Magie Feld gegen Zeromus hat mir beispielsweise ziemliches Kopfzerbrechen bereitet wegen der blöden Skelette welche ständig kommen. Das + Zeromus' ständige Gravitas-Attacken haben mir fast die ganze Party gekillt und physische Gebietsattacken gibt es kaum welche, aber dann habe ich die ganzen "Splitter"-Items (Kollaps, Flare etc.) benutzt um die Skelette wegzuräumen während der Rest des Teams Zeromus in die Mangel genommen hat.
Dann noch zwei Myst-Ketten rein und das Vieh war doch geschafft.
In KH wie z.B. mit LW hat man leider diese extra Möglichkeiten nicht.
Ist auch recht komplex und groß, vor allem, wenn man dann auch noch mit dem Unterschied zwischen Disney-Canon (alle Filme + The Clone Wars/Rebels und Zeug was nach April 2014 rauskommt) und Legends (expanded universe vor April 2014) jonglieren muss.
Ist sehr wahrscheinlich, obwohl auf der anderen Seite sollten solche Diskrepanzen eigentlich gar nicht erst auftreten, lol.
Deswegen hat man ja das alte expanded universe "gekillt" und die Story Group eingesetzt.
Selbst mit festgesetzten Eckpunkten sollte der Aufbau Sinn ergeben.
Tut er das nicht, wie offensichtlich bei BBS, hat schlicht und ergreifend der Szenarioschreiber Mist gebaut.
Sich sinnvoll von einem Eckpunkt/Meilenstein zum nächsten zu begeben ist normalerweise das A und O eines vernünftigen Autors.
Kann man keine harmonisierende Verbindung zwischen Eckpunkt A und B direkt aufbauen, muss normalerweise noch ein "Hilfs"eckpunkt A2 or ähnliches dazwischen gepackt werden um eine Brücke zu schlagen.
Deswegen mache ich solche Dinge wie Früchteball immer mal zwischendurch nebenher, nicht als spezifisches Ziel.
Lustig ist doch, dass ich den ganzen Spaß für die PS4 Version irgendwann nochmal machen darf. <___<
Mirage Arena ist in der Hinsicht doof, dass manche Bereiche erst freigeschaltet werden, wenn man bereits mit den anderen zwei Charas die Story durch hat. Man kann nicht alles in einem Rutsch machen.
Weiteres Beispiel für Gute Idee-schlechte Umsetzung.
Yep, es gibt Situationen in denen ein Fernkämpfer leicht einen Nahkämpfer ersetzen kann, umgekehrt jedoch nicht.
Genau, und diese Details gibt einem auch nicht die Geschichte des Spiels selbst sondern eine Reihe von Sidequests welche man auch verpassen kann. Hah, "komisch" ist glaub' ich noch eine sehr nachsichtige Beschreibung für Kazusa. Der Typ hat definitiv ein oder zwei Schrauben locker.
Ace bekommt ein paar Ansätze und das Spiel streut manchmal ein paar kleinere Hinweise aus, dass da mehr sein könnte, aber raus kommt nicht wirklich viel, was gesamt gesehen ziemlich schade ist, da Ace trotzdem als weitaus interessanter rüberkommt als Machina.
Manche Fans scheinen aber genau das zu wollen, besonders diese Superextremisten die anscheinend alle original Charaktere außer Sora, Riku und Kairi komplett "auf den Müll schmeißen" wollen.
Wenn man fies ist, könnte man behaupten, dass Riku's "herzerwärmende Reaktion" der einzige Grund ist warum diese ganze Farce überhaupt eingebaut wurde. Es dient dazu eine forcierte Verbindung zwischen Riku und Aqua zu schaffen und eine extra persönliche "Motivation" für Riku in Bezug auf Aqua's Rettung hinzuzufügen.
Ist schon komisch, wenn es zu europäischen Fans kommt scheinen die Franzosen immer um einiges präsenter zu sein als die Deutschen, zumindest auf Square's Radar.
Ich würde vermuten weil das Kartensystem nicht einfach nur stupides Draufhauen erlaubt und es ist unbestreitbar, dass CoM's System sich sehr vom KH 1/KH 2 System unterscheidet.
Nun ja, ich war in Mathe auch nicht wirklich schlecht, bis einschließlich der 10. Klasse und auch in der 11. am Berufskolleg hatte ich fast immer meine 2 oder 3, aber ab der 12. ging es dann etwas bergab als so tolle Sachen wie Differentialgleichungen und Kurvendiskussion drankamen.
Da hab ich dann die eine oder andere 4 geschrieben und ein einziges Mal sogar ne 5, wo ich dann mündlich total ranklotzen musste um die 4 aufm Zeugnis zu verhindern.
Ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand von dem "Epos" HdR nicht angesprochen wurde, lol.
Wenn einen natürlich das Geschehen überhaupt nicht mitnimmt, sind die ellenlangen Filme natürlich reine Zeitverschwendung.
Der Hobbit als Film wurde kräftig aufgebauscht und mit jeder Menge Verbindungen zu HdR "angereichert" (oder gestreckt, wie manche sagen). Das Buch ist sehr viel kürzer und die Verbindungen zu HdR nur sehr schwach am Rand referenziert.
Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall, gerade weil auch das eigentliche Echo zu FF XV anscheinend nicht so positiv ist wie man es bei dem ganzen Aufwand, den SE betreibt, erwarten würde.
Das mit den KH Konzerten hier in Europa war doch glaub' ich sowieso nen' Witz, nur zwei insgesamt und beide nur auf der Brexit-Insel!